Mesmerische Streichungen – Kostenlose Behandlung – Versuchspersonen gesucht

Liebe Freunde und Interessenten der Hypnose,

da ich mein Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten und Techniken ständig erweitere, um meinen Klienten ein möglichst breites Spektrum anbieten zu können und auch an verzwickte Probleme heragehen zu können, möchte ich gerne eine alte Technik, praktisch einen Vorläufer der modernen Hypnose einmal ausprobieren – Mesmerische Streichungen nach Franz Anton Mesmer  (1734–1815).

Mesmerismus

Mesmerische Streichungen sind eine wortlose Form der Hypnose und wurden in Zeiten, in denen es noch keine Betäubungsmittel gab, z.B. zur Schmerzlinderung bei Operationen eingesetzt. Ein schottischer Chirurg namens James Esdaile  (1808–1859) führte in Indien mit Hilfe dieser Technik viele hundert Operationen (inklusive Amputationen von Gliedmaßen) durch. Nach diesem Arzt ist übrigens der tiefste Zustand der Hypnose, der Esdaile-State benannt.

Mesmer hatte nur mit den Streichungen (ganz ohne OPs)  große Heilerfolge. Es gibt Berichte, nach denen damit sogar Lähmungen gebessert wurden oder sogar ganz verschwunden sind!

Diese Streichungen möchte ich in einem Workshop einmal ausprobieren.

Der Vorgang ist folgender: Sie liegen voll bekleidet auf einer Behandlungsliege und ich streiche mit den Händen über Ihren Körper ohne Sie dabei zu berühren. Dadurch wird sich nach einigen Minuten ein Zustand der Hypnose einstellen. Die Streichungen sollen eine Harmonisierung der Energien im Körper bewirken und Blockaden im Fluss der Lebensenergie auflösen. Dadurch würden sich auch körperliche Beschwerden bessern.

Hierfür suche ich 5 Versuchspersonen, die sich bereit erklären, diese Technik an sich machen zu lassen und anschließend darüber berichten, was sie gespürt haben. Ideal wäre es, wenn die Versuchspersonen ein kleineres gesundheitliches Problem (z.B. Verspannungen o.ä.) hätten, was die Möglichkeit der Überprüfung einer Verbesserung der Beschwerden bietet. Die Berichterstattung sollte auch in Form eines Kommentars auf meiner Webseite erfolgen.

Der Termin für den Workshop ist am Freitag, den 05. Juli um 18 Uhr.

Ort: in meiner Praxis

Interessenten können sich über dieses Formular melden. Ich behalte mir vor, die maximal 5 Versuchspersonen nach bestimmten Kriterien auszusuchen.

Anmeldung

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s