Hypnose – Ihr Weg ins Unterbewusstein

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand und wenn Sie schon mal beim Ansehen eines guten Films alles um sich herum vergessen haben, dann waren Sie schon mal in einer hypnotischen Trance. Auch wenn Sie zum Beispiel bei einer kreativen Tätigkeit völlig in Ihr Tun versunken sind, sind Sie in einer Trance. Bewusst herbeigeführte Trance ist Hypnose.

Wofür kann man Hypnosetherapie einsetzen?

  • Raucherentwöhnung
  • Abnehmen mit Hypnose
  • Stressbewältigung
  • Prävention von Burnout
  • Schlafstörungen
  • Ängsten und Phobien  (Ängste wie Flugangst, Angst vor Spinnen, soziale Phobie usw.)
  • bei belastenden Gefühlen, Gewohnheiten, Gedanken oder Erinnerungen
  • bei Beziehungskonflikten
  • bei Persönlichen Krisen
  • bei Trauer und Verlust
  • zum Lösen von Blockaden
  • und vieles mehr

Hypnosetherapie kann bei der Stressbewältigung und daher bei der Burnout-Prävention eine große Hilfe sein.

Auch zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion wird Hypnose mit großem Erfolg eingesetzt. Der Vorteil ist hier, dass man den sogenannten inneren Schweinehund auf seine Seite ziehen kann, so dass er einem sogar hilft, anstatt einen ständig zu sabbottieren.

Durch die Raucherentwöhnung mit Hypnose wird der Klient/die Klientin wieder zum Nichtraucher ohne Rauchbedürfnis und nicht etwa zum Ex-Raucher, der sein Rauchbedürfnis nur unterdrückt.

Ähnlich funtioniert es beim Abnehmen mit Hypnose. Der Klient/die Klientin hat plötzlich Lust auf gesunde Ernährung und Bewegung und muss sich nicht zwingen. Daher gelingt das Abnehmen mühelos.

Hypnose - was liegt unter der Oberfläche?
Hypnose – was liegt unter der Oberfläche?

Ist Hypnose nicht gefährlich?

Eine Hypnosesitzung fühlt sich ähnlich an, wie eine geführte Traumreise. Das Bewusstsein ist die ganze Zeit auch aktiv und Sie werden sich hinterher an alles erinnern können. Trotzdem kommt man in einen Zustand, in dem das Unterbewusstsein weit geöffnet und empfänglich ist für die heilsamen Suggestionen, die im Vorfelde mit dem Klienten/der Klientin abgesprochen wurden.

Sie brauchen also keine Angst zu haben vor irgendwelchem Hokuspokus, denn was Sie in Hypnoseshows sehen, hat mit einer Coaching-Sitzung so gut wie nichts zu tun. Bei einer Show werden Leute ausgewählt, die bereit sind, auch Blödsinn mitzumachen. Denn gegen seinen Willen kann ein Mensch nicht hypnotisiert werden.

Ein Hypnosecoach ist mehr wie ein Trainer. Ich kann Sie anleiten, in eine hypnotische Trance zu gehen, aber tun müssen Sie es selber. Mit guter Anleitung wird es Ihnen leicht gelingen und Sie können sich damit viele Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.

Eingang zu meiner Hypnosepraxis
Eingang zu meiner Hypnosepraxis

Meine Räumlichkeiten befinden sich in der Breiten Straße 70 in 25361 Krempe. Wenn Sie meine Hilfe in Anspruch nehmen möchten oder auch nur eine Frage zum Thema Hypnose stellen möchten, nutzen Sie gerne unten stehendes Kontaktformular. Ich rufe Sie dann schnellstmöglich zurück.

Weitere Informationen über Hypnose finden Sie hier: Weitere Informationen